Über mich   Home  Xelina  Kessy  Links   Galerie   Meine Freunde   Gästebuch   Impressum

Dt. Ch. Rosamaj Tamino geb. 23.10.2005

Pedigree

 

Hallo, mein Name ist Rosamaj Tamino, aber gerufen werde ich TomTom.

Das hat nichts mit einem gleichnamigen Gerät zu tun, obwohl........ ich finde immer wieder nach Hause, das habe ich schon am ersten Tag bewiesen, als ich beim Gassi gehen zielgenau die Haustüre wiederfand, wo mein jetziges Zuhause ist. 

Und da sich Tamino nicht so gut rufen lässt, wurde Tom und dann TomTom draus. Mir ist es egal, ich höre auch auf diverse Kosenamen, vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber beim zweiten oder dritten bestimmt.

Weil mein Fraule mich so hübsch findet, hat sie mich auch schon auf diverse Ausstellungen mitgenommen. Das finde ich eigentlich immer ganz spannend. Viele neue Eindrücke, andere Hunde, die ich vom Schoß meines Fraules betrachte und wenn mir einer gefällt, dann spiel ich auch mit ihm. 

Außerdem ist mein Kumpel, ein Mops, meistens dabei, der ist so groß, hinter ihm kann ich mich verstecken, sollte doch mal einer kommen, der noch viel größer als ich ist. Außerdem kuschelt es sich an dem so schön, er findet es zwar doof, aber wer kann meinem Charme schon widerstehen?

 

 

Ansonsten habe ich nur Unfug im Kopf, sagt mein Fraule, aber ich bin ja noch jung und sie ist doch selbst Schuld, wenn auf dem Tisch noch was steht, wo ich doch unbedingt die Tischdecke gebraucht habe.......... Momentan arbeite ich daran sie nach meinen Wünschen zu erziehen, einen Teilerfolg habe ich schon erzielt, immerhin habe ich jetzt eine standesgemäße Behausung, für die Zeit, an der mein Fraule am Computer sitzt, weil, richtig schlafen tue ich am liebsten auf ihrem Schoß, auf der Couch oder mit im Bett.

 

 

Den Rest schaffe ich auch noch, wer doch gelacht, schließlich bin ich ein Chihuahua

Meine Freizeitaktivitäten sind vielfältig, ich besuche die Hundeschule und mach da manch Großem was vor, ungefähr 1x im Monat ist Kleinhundetreffen für Hunde in meiner Größe - da geht die Post ab, lauter Chihuahuas und sonstige Hunde, die nicht wesentlich größer sind. Mein Kumpel darf da nicht mit, er wiegt deutlich mehr als 4 Kg, das ist die Gewichtsbeschränkung. Selbst Schuld, wäre er kein Mops geworden, sondern ein Chihuahua. 

Aber Gassi gehen macht Spaß mit ihm und meinen anderen beiden Freunden.

Dann muss ich natürlich unser Haus und den Garten bewachen, den ganzen Tag aufpassen, dass mir ja nichts entgeht und die Hausarbeiten auch gründlich erledigt werden. Zur Not greife ich dann auch gerne selbst mal zum Lappen, ok, wischen tue ich damit nicht, aber es schüttelt sich so schön mit dem Ding im Maul...... meine Spielsachen müssen auch täglich mehrmals neu geordnet werden, schauen, ob die Couch auch die richtige Anzahl von Kissen aufweist, überflüssige Kissen entferne ich dann selbst, man kann sich ja auf das Personal kaum verlassen und wie schon gesagt, perfekt habe ich mein Frauchen noch nicht erzogen. Auch so eine Angelegenheit, die viel Zeit und Geduld erfordert, aber ich schaff das noch.

Tja und abends, wenn alles getan ist, bin ich müde. Ist ja auch anstrengend so ein Chihuahua-Arbeitstag.

 

Leute wie die Zeit vergeht. Gerade habe ich in alten Bildern gestöbert und tatsächlich Bilder gefunden........ wenn ich die so anschaue, das war ich nicht, aber Fraule behauptet steif und fest, das bin ich, kurz nach meinem Einzug bei ihr.

und dann noch welche, ein paar Monate später. Also wenn sie es nicht sagen würde, ich würde es nicht glauben.

 

dabei bin ich doch schon groß.

Ich habe jetzt auch alles im Griff. Mein Fraule ist bestens erzogen, das war aber auch ein hartes Stück Arbeit. Ok, manche Dinge klappen nicht auf Anhieb, aber wo mein Wille ist, da hat sie nichts dagegen zu setzen und am Ende bekomme ich doch was ich will. Damit sie es nicht merkt, gehorche ich auch - jedenfalls meistens. Sie soll ja das Gefühl haben, dass sie mich erzieht, sie weiß ja nicht, dass es genau andersrum ist.

Eine Sache gibt es noch....... hat sie doch tatsächlich einen Trainer für mich aufgegabelt, der soll mich sportlich beschäftigen. Pfffft...... als ob ich das bräuchte. Aber der Typ ist hartnäckig und hält mich ganz schön auf Trab.

aber ich bin schneller

 

und abends? Tja, es war ein harter Tag, Fraule erziehen, Fitnesstraining......

 

Wieder ist die Zeit vergangen, mittlerweile habe ich verschiedene Championtitel aus verschiedenen Ländern und auch den Internationalen Champion und das, wo ich noch nicht mal 3 Jahre alt bin. Ich glaube ich bin ganz schön stolz auf mich.

Was hat sich sonst noch getan? Dank meines persönlichen Fitnesstrainers bin ich schneller geworden und wendiger. Der hat aber auch einen Speed drauf, gar nicht so leicht da mitzuhalten.

Da ist nichts mehr mit gemütlichen Spaziergängen und anschließend auf der Couch abhängen, der Kerl ist unerbittlich und achtet ständig drauf, dass ich in Form bleibe.

 

Zu allem Überfluss kam jetzt noch ein Mädchen dazu. Ein Mädchen! Ich weiß noch gar nicht, ob ich sie mag. Mit Mädchen kann man doch nicht spielen und außerdem zwickt sie mich ständig, oder hängt in meiner Rute. Als ob der eine nicht reicht, jetzt hält mich die andere auch noch auf Trab.

Aber soll ich euch mal was sagen? Das Leben ist schön und ich genieße jeden Tag, egal ob ich auf der Couch liege und meinem Fraule Gesellschaft leiste, ob ich auf Ausstellung bin oder mit meinen Freunden spiele.

 

Hallo, ich schon wieder. 

Hier überschlagen sich die Ereignisse. Wir sind umgezogen. Ich sag euch, dass war Stress pur. Die Kisten haben mich ja nicht wirklich interessiert, höchstens mal die eine oder andere Ecke, die ganz interessant gerochen hat, aber sonst? War eh nichts drin, was irgendwie brauchbar war. Aber meine Kuschelhöhlen, die waren auf einmal weg, die Decken, mein Himmelbett. Alles verschwand in so einem großen stinkenden Ding, ein LKW hat mein Fraule gesagt. Und weg war's, meine ganzen schönen Sachen, einfach weg. Na ja, wir sind dann ins Auto gestiegen - ich musste doch tatsächlich zusammen mit dem zwickenden Mädchen fahren - und eine ganze Ecke gefahren. Als wir irgendwo angekommen sind, war da ein Haus, das roch einerseits komisch, andererseits nach meinen Sachen, irgendwie seltsam, aber da waren sie, meine Kuschelhöhlen, meine Decken, mein Spielzeug, und sogar mein Himmelbett. Herrlich, alles da! Und dann der Hammer! Ein Garten, ich sag's euch, gut dass ich die letzte Zeit so trainiert habe, ich konnte Shaky ordentlich über die Wiese jagen, von wegen Couchpotatoe, dem hab ich's richtig gezeigt.

Und dann habe ich noch rausgefunden, wozu diese Mädchen gut sind, außer dass sie ständig in meine Rute beißen, einem die Kausachen klauen, oder das Spielzeug verschleppen. Man kann mit ihnen kuscheln! Zumindest, wenn man lange genug mit ihnen über die Wiese gerannt ist und sie müde sind, dann zwicken sie nämlich nicht mehr. Find ich absolut cool! 

Ach so, hab ich's schon erwähnt? Das Mädchen hat auch einen Namen, Kessy wird sie gerufen. Passt irgendwie zu ihr, die hat echt vor nichts Respekt, noch nicht mal vor meinen Kaurollen.

Jetzt habe ich noch eine neue Freundin  bekommen, kleiner als Kessy, aber sie soll noch wachsen, sagt zumindest mein Fraule. Irgendwie finde ich sie ja süß.

Mal abwarten, was daraus wird, zumindest zwickt sie nicht. Aber jetzt muss ich erst mal auf die Couch. So ein Chihuahualeben ist nämlich ganz schön anstrengend.

Mädchen....... ganz schön anstrengend auf die Dauer. Die halten mich echt auf Trab. Das Leben war so schön beschaulich, bevor sie kamen. Jetzt muss ich meine Spielsachen teilen,  aufpassen, dass sie mir nicht meine Kausachen klauen und überhaupt ist jetzt deutlich weniger Platz im Bett als vorher.

Es ist was tolles passiert, ich hatte Damenbesuch. Die roch ganz unverschämt gut und nebenbei bemerkt, war sie auch ein ganz hübsches Mädchen.  Eine rassige dunkle Schönheit, mit dem passenden Namen: Lady Noir

Auszuführen, was ein gestandener Chihuahuajunge mit einem Mädchen macht, wäre nicht ganz jugendfrei und ich möchte doch keinen Ärger bekommen. Jedenfalls war unser Rendezvous nicht ganz ohne Folgen. Alimente muss ich keine bezahlen, schließlich kam sie ja zu mir und ich glaube ihre Besitzerin ist ganz stolz auf das, was Lady Noir und ich zustande gebracht haben.

Seitdem habe ich eine etwas andere Einstellung zu Mädchen. Manchmal kann es auch ganz nett sein..........

Jetzt bin ich auch noch im Fernsehen, na ja, nicht ich alleine, Shaky und die 2 Mädels natürlich auch, es sollte ja ein Beitrag über Chihuahuas werden, so wie wir wirklich sind und keine fein angezogenen Modepuppen. Da wurde den ganzen Tag gedreht, immer wieder und nochmal, wenn eine Einstellung nicht ganz gepasst hat. So was ist anstrengend sag ich euch. Als Hauptberuf möchte ich nicht Schauspieler sein. Obwohl....... so viele Leckerlies wie an diesem Tag gibt's höchstens am Geburtstag und das könnte ich gerne öfter haben. Am Abend waren wir alle fix und fertig und zum Umfallen müde, aber es war schön und das Ergebnis ist auch nicht schlecht geworden.

Neugierig? Dann klick hier

 

Wo ist die Zeit geblieben? Kessy und Xelina sind groß geworden und mit Kessy habe ich zwei hübsche Söhne bekommen, Aton und Amun. Aber nur noch Aton ist hier, Amun ist ausgezogen und lebt jetzt bei seiner neuen Familie. Aton dagegen stellt hier alles auf den Kopf, kaum zu glauben, wie viel Unsinn er sich den ganzen Tag einfallen lässt. Und außerdem hat er keinen Respekt vor dem Alter. Es ist nicht zu fassen, nicht mal meine Kuschelhöhle ist vor ihm sicher. Dabei ist es doch meine.......... gewesen. Und wie frech er guckt....... das hat er bestimmt nicht von mir - oder doch?

 

Kürzlich hatte ich auch wieder Damenbesuch, aber das dauert noch eine Weile, bis ich weiß, ob ich Vater werde. Wenn es soweit ist, werde ich berichten.

Ich bin Vater geworden. 2 entzückende kleine Mädchen, Belinda und Bröserl, die mich und meine Freunde ganz schön auf Trab halten.

Die sind doch niedlich - oder? Ich bin auch ganz stolz, schließlich bin ich der Vater und welcher Vater ist nicht stolz auf seine Töchter?

Aton ist immer noch da, so frech wie er als Welpe schon guckte, so frech ist er geworden. Ist ja nur gut, dass Shaky ihn mir ab und zu abnimmt, sonst wäre es ganz schön anstrengend den Kerl den ganzen Tag zu beschäftigen.

Es ist nur schade, dass der olle Schnee wieder gekommen ist, es waren schon so schöne warme Sonnentage. Gut es ist erst Januar, aber trotzdem, Schnee hatten wir jetzt schon mehr als genug.